Volleyball Freunde Berlin Hohenschönhausen e.V.
Volleyball FreundeBerlin Hohenschönhausen e.V.

6. Spieltag R.a.N. - Mixed am 09.12.2014

Spiel 1: Biese Mix : VFB Hsh Mix; Schiedsgericht: VSV HSH 1987

 

1. Satz

Gegen Biese Mix konnten wir uns in der Hinrunde erst im Tie-Break durchsetzten. Die Zielstellung war uns also klar, jedoch machten wir uns durch einige Annahmefehler das Leben schwer. Jedoch klappte es zum Satzende durch starke Aufschläge und besseres Zusammenspiel einen komfortablen Vorsprung herauszuarbeiten. Nur der Satzball ließ mehrere Anläufe auf sich warten, so dass Biese noch auf 25:18 verkürzen konnte.

 

2. Satz

Durch konzentriertes Aufschlagspiel konnten wir im zweiten Satz zunächst mit 5:0 in Führung gehen. Durch die zwischenzeitlich auftretenden Schwankungen konnte Biese jedoch ausgleichen und verlor erst im letzten Drittel des Satzes den Anschluss, so das wir uns wieder mit 25:18 durchsetzen konnten.

 

Ergebnis Spiel 1: 0:2 (18:25, 18:25)

 

 

Spiel 2:  VSV HSH 1987 : Biese Mix; Schiedsgericht: VFB Hsh Mix

 

1. Satz

Im ersten Satz trafen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Die Entscheidungen für Biese wurden zumeist in Einzelaktionen erzielt und führten enstprechend zum Gewinn des ersten Satzes.

 

2. Satz

Nachdem sich Biese zu Beginn des Satzes vor allem durch druckvolle Aufgaben einen Vorsprung erarbeitete, fand das Team von VSV HSHS 1987 immer besser ins Spiel und die Punkte konnten erst nach langen und hart umkämpften Spielzügen vergeben werden. Jedoch ging die zweite Satzhäfte doch wieder deutlich an Biese und der vierte Satz des Tages endete wieder 25:18.

Ergebnis Spiel 2: 0:2 (18:25; 18:25)

 

 

Spiel 3: VSV HSH 1987 : VFB Hsh Mix; Schiedsgericht: Biese Mix

 

1. Satz

Anscheinend brauchten wir heute den Rückstand am Anfang des Satzes. So haben wir VSV HSH 1987 zunächst auf 6:3 vorgelassen. Im Verlaufe des Satzes klappte aber unsere Annahme und somit auch das Zuspiel wieder besser und wir konnten uns deutlich durchsetzten.

 

2. Satz

Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzen. Auch hier gewannen wir nach anfänglichen Rückstand mit einem Abstand von 12 Punkten.

 

Ergebnis Spiel 3: 0:2 (19:16; 25:13)

 

Bewertung des Spieltages insgesamt

Einige Fehler in der Annahme konnten uns diesmal nicht daran hindern mit zwei Siegen aus dem Spieltag zu gehen und die Siege der Hinrunde (2. Speiltag) zu betätigen.

 

Autor: Paul

2. Spieltag R.a.N. - Mixed am 30.09.2014

Spiel 1: VFB Hsh Mix : VSV HSH 1987; Schiedsgericht: Biese Mix

 

1. Satz

Der zweite Spieltag begann für den VFB Hsh harmonischer als der Erste. Mit wenig Druck von der Gegenseite, konnten wir uns trotz einiger Neubesetzungen zum letzten Spieltag gut einspielen und tatsächlich auch ein paar Angriffs-Varianten ausprobieren.

 

2. Satz

Den Schwung aus dem ersten Satz haben wir direkt in den zweiten Satz mitgenommen. Auch hier war das Zusammenspiel eine runde Sache. Deutlicher wurde in diesem Satz jedoch, dass wir mehr auf die Blocksicherung achten müssen.

 

Ergebnis Spiel 1: 2:0 (25:11; 25:15)

 

 

Spiel 2: Biese Mix : VFB Hsh Mix; Schiedsgericht: VSV HSH 1987

 

1. Satz

Gut eingespielt und noch warm vom 1. Spiel gingen wir die zweite, etwas größere Herausforderung an. Das Miteinander funktionierte gut. Der Mut in den Spielzüge zu variieren verlor sich hier jedoch etwas. Wir konnten trotzdem den Satz sicher auf unserer Seite entscheiden.

 

2. Satz

Etwas siegessicher aus den ersten Sätzen gingen wir in den zweiten Satz. Ein paar wenige Fehler sind uns in der Annahme untergeschlichen und auch in der Blocksicherung gab es ein paar wenige Defizite, so dass wir in der Mitte des Spiels die Gegner davonziehen lassen haben und erst wieder durch eine Auszeit ins Spiel gefunden haben und uns heran gekämpft haben. Da sich unsere Fans ausdrücklich ein dritten Satz gewünscht haben, sind wir diesen Wunsch schlussendlich nachgekommen ;-).

 

3. Satz

In diesem Satz haben wir unsere Konzentration noch einmal zusammengebracht und das Spiel deutlich für uns entscheiden können.

 

Ergebnis Spiel 2: 1:2 (10:25; 25:21; 8:15)

 

 

Spiel 3:  VSV HSH 1987 : Biese Mix; Schiedsgericht: VFB Hsh Mix

 

Ergebnis Spiel 3: 0:2 (19:25; 20:25)

 

Bewertung des Spieltages insgesamt

Hervorzuheben ist, dass bei diesem Spieltag alle Teilnehmer durchgehend angefeuert haben. Das hat den Spaß am Spiel deutlich gehoben. Das Team hat funktioniert und kleinere Fehler konnten schnell behoben werden. Ein insgesamt schöner und erfolgreicher Spieltag.

 

Autorin: Bina

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Volleyball-Freunde Berlin-Hohenschönhausen e.V.